Systemic Ritual®

Vor über 20 Jahren habe ich die Aufstellungsarbeit entdeckt und diese kraftvolle Methode begonnen, in meine Arbeit zu integrieren.
Ich konnte von den namhaften Müttern und Vätern lernen.
Es war sehr bereichernd, verschiedene Entwicklungsrichtungen der Aufstellungsarbeit und deren Anwendungsfelder zu erfahren.

Und aller Arbeit ist vergeblich, wenn die Liebe fehlt.

K. Gibran

Auf meiner fortwährenden Suche, Heilsames in dieser Arbeit zu verstärken, hab ich mich mit verschiedenen Elementen des Schamanismus vertraut gemacht, vorsichtig und respektvoll.

Vor 30 Jahren hat man viel Verwirrendes und Beängstigendes darüber gehört. Heute gibt es viele Schamanen, die den klassischen Schamanismus in einer modernen Form weiterentwickelt haben.

Ich war eingeladen, auf einem Kongress meine Arbeit vorzustellen.

Da ich als Organisationsberaterin mich sehr damit beschäftigt habe, was hilfreich für die Entwicklung und Stärkung von Menschen, Gruppen und Organisationen ist, habe ich mich natürlich intensiv mit den Anforderungen und den hilfreichen Elementen des „Führens und Folgens“ beschäftigt.

Nach meinem Workshop hatte ich freie Zeit und ich hatte mir vorgenommen, den Workshop eines Kollegen zu besuchen. Auf der Suche nach dem Seminarraum hab ich mich „verlaufen“ und bin in ein Seminar geraten, das Daan van Kampenhout geleitet hat.

Mir war sofort klar, dass hier was Heilsames geschieht. Über Jahre habe ich seine Seminare besucht, seine Arbeit studiert und die Methode Systemic Ritual® erfahren, verschiedene Elemente daraus vertieft, bis ich dann 2009 die Ausbildung zur Leiterin von Systemischen Ritualen absolviert habe.
In den letzten Jahren habe ich die Methode in mein Arbeitsfeld integriert.

Labyrinth
Slider-09-Systemic

Mir war sofort klar, dass hier was Heilsames geschieht.